DIE [MOHLTIED!]-HISTORIE

Layout, Farben und Bildanmutung veränderten sich seit 2007 Schritt für Schritt. Doch der [Mohltied!]-Schriftzug mit den typischen eckigen Klammern ist bis heute unverändert.

Fast wie im Märchen: Es war einmal im Jahre 2007, als vier Freiberufler ohne nennenswerte Magazinerfahrung auf die Idee kamen, eine Zeitschrift rund ums Thema „Regionale Genussadressen“ für die Schlei-Region zu entwickeln. Das Ergebnis: [Mohltied!] – Das Besseresser-Magazin Ostseefjord Schlei. 84 Seiten stark, 4,80 Euro teuer – und mit unglaublich viel Liebe für gute Fotos, Texte und Layouts produziert. Die Resonanz: überwältigend! Die Konsequenz: weitermachen! Und so erschien nun jedes Jahr zum Herbst eine neue Ausgabe. Das Magazinbaby wuchs zu einem kräftigen Kind heran, eroberte sich Schritt für Schritt die Welt bis nach Flensburg, Eckernförde und Kiel – und mit der Zeit bekam es Geschwister. Erst eines, dann noch zwei im Doppelpack. 2014 war die Kinderschar komplett, seitdem erscheint [Mohltied!] viermal jährlich als Besseresser-Magazin für Schleswig-Holstein, jeweils mit spannenden Genussgeschichten aus dem ganzen Land – und mit wechselnden regionalen Schwerpunkten und Serviceteilen. 

Ebenfalls seit 2014 ist [Mohltied!] im Abonnement erhältlich. 2016 dann der nächste Familienzuwachs: Erstmals lud [Mohltied!] zu einem Markt der regionalen Genüsse ein. Bei der Premiere des [Mohltied!] Green Market in Eckernförde kamen gleich 30.000 Gäste – und auch in den Folgejahren feierte der „MGM“ in Eckernförde und ab 2018 zusätzlich in Husum große Erfolge. Währenddessen wuchs und gedieh das Magazin – und bekam mit den Jahren flotte Verwandte. Seit Ende 2014 bereichert das Feinheimisch-Magazin als regelmäßige Beilage die [Mohltied!]. Und seit 2016 publiziert [Mohltied!] in Kooperation mit dem Tilman Schuppius Verlag hochklassige Deluxe-Sonderausgaben.

2018 dann der nächste große Schritt: [Mohltied!] zieht um – von der bisherigen Mohltied! OHG zur DIE SEITE Verlag & Medien GmbH. Hier erscheinen [Mohltied!], das Feinheimisch-Magazin seitdem Seite an Seite mit Titeln wie SH Guide, Sejlerens, Hierleben, Urlaubsart & Co. Und ein Ende der Geschichte ist noch lange nicht in Sicht …

EIN TEAM - EINE IDEE

Das [Mohltied!] Team

Eckhard Voß

Geschäftsführer – DIE SEITE Verlag

Nina Schubert

Geschäftsführerin – DIE SEITE Verlag

Kim Julia Schöffler

Chefredakteurin – DIE SEITE Verlag

Michael Fischer

Freier Autor & Mitherausgeber

Gunther Eimers

Art Director

Runa Pfeifer

Grafikerin

Lisa Penner-Moßner

Content Managerin – DIE SEITE Verlag

Delphine Schöller

Freie Illustratorin

Jana Schütz

Vertriebsleiterin – DIE SEITE Verlag

Andreas Stein

Mediaberater

Katja Schreiber

Projektleiterin – DIE SEITE Verlag

Martina von der Heyde

Büro – DIE SEITE Verlag

Lena Behrend

Büro – DIE SEITE Verlag

Karen Jahn

Freie Autorin

Andrea Henkel

Freie Autorin

Andrea Schmidt

Freie Autorin

Andrea van Beuzowen

Social Media Managerin

Christiane Herrmann

Freie Autorin

Detlef Arlt

Freier Autor

Kerstin Schmidtfrerick

Freie Autorin

Imke Voigtländer

Freie Autorin

Anneke Fröhlich

Freie Autorin

Anna Leste-Matzen

Freie Fotografin

Frederik Röh

Freier Fotograf

Henrik Matzen

Freier Fotograf

Björn Weinbrandt

Freier Fotograf

Manuel Weber

Freier Fotograf

Peter Lühr

Freier Fotograf

Michael Magulski

Freier Fotograf

[Mohltied!]

Green Market

Großer Markt regionaler Genüsse

Viele Aussteller aus dem Kreis der Direktvermarkter, viele Kochshows und viele begeisterte Gäste: Die [Mohltied!] Green Markets schreiben seit 2016 eine Erfolgsgeschichte.

[Mohltied!] vernetzt sich

Unsere Partner

Alle Mohltied-Tipps aus dem Serviceteil sind jetzt digital verfügbar! 

Auf dem Erlebnisportal www.sh-guide.de sind die Genussadressen unter dem Merkmal „Mohltied-Tipp“ vereint. 

Top

Im Handel und online erhältlich

JETZT BESTELLEN!

Ausgabe #41 mit Hintergrundthemen wie Dry Aged Fish, tollen Rezepten und Restaurant-Empfehlungen aus der Region Süd!